Komplettlösung im Bereich Schall und Akustik + Referenzprojekt

Trotz großer Sorgfalt und Detailplanung in der Bauphase können schalltechnische Mängel mit großer Wirkung auftreten und bald zur Lärmbelästigung von angrenzenden Bewohnern werden. Dies war auch die Problematik einer Tanzschule in Wien.

Situation:
Zum einen benötigte die Tanzschule auf Grund der statt gefundenen Lärmübertragung eine funktionierende Schalldämmlösung, gleichzeitig war auch eine bessere Akustik sowie eine optische und klimatische Aufwertung der Säle vom Auftraggeber gewünscht.

Konzept:
Ausgearbeitet wurde ein Gesamtkonzept bestehend aus dem Lärmfresser-Schalldämmsystem, einer Akustiklösung und einer Klimatisierungsanlage sowie Lichteffekte für alle Tanzsäle. Insgesamt wurden über 1.000 m² Fläche der Tanzschule mit dem Lärmfresser-Schalldämmsystem ausgestattet. Nicht nur stylisch, sondern vor allem perfekt Lärm gedämmt.

Mehr Infos finden Sie auch unter www.laermfresser.com

 

Hinterlasse einen Kommentar